Skip to main content

Welpen, Kitten und Co.

Ach wie süß können diese Kleinen doch sein. Wer könnte den schon den großen Augen von Tierkindern widerstehen?

Aber bei der ganzen geballten Niedlichkeit vom tierischen Nachwuchs sollte man ein paar Dinge nicht vergessen. Zum Beispiel, dass die Pflege der kleinen Fellknäule sich doch mal etwas zeitaufwendiger gestalten kann. Es kann zum ein oder anderen Malheur kommen oder man stellt fest, dass es interessante Knabberspuren im Zuhause gibt.

Falls Sie planen, sich ein kleines Tierkind ins Haus zu holen, dann überlegen Sie vorher bitte genau. Immer wieder findet man in Tierheimen kleine Fellnasen, die dort gestrandet sind. Manche von ihnen wurden beschlagnahmt und kommen aus den Händen von unseriösen Tiervermehrern. Bei anderen stellten die vorherigen Besitzer über das Zusammenleben mit Jungtieren fest, dass es doch ganz schön viel Arbeit sein kann und gaben die Tiere ab. Wie auch immer die jungen Fellnasen im Tierheim landen, über eines sind wir alle uns bestimmt einig, ein schönerer Ort um erwachsen zu werden, ist definitiv das eigene Zuhause.

Kommentar schreiben