Skip to main content

Tierschutzarbeit in Siebenbürgen - 4

Während der letzten Kastrationsaktion wurden unsere Tierschutzfreunde auf ein besonderes Schicksal aufmerksam. Ein alleinstehender Herr aus dem Ort war verstorben. Zurück blieben auf dem Grundstück fünf Katzen. Diese waren nun sich selbst überlassen.

Am Aktionstag gelang es, die Katzen einzufangen und zu kastrieren. Auf diese Weise wird verhindert, dass zusätzlich Kitten das Licht der Welt erblicken. Einer Welt, in welcher sie nicht gewollt und dem Elend ausgesetzt sind.

Die fünf Katzen wurden nach dem Eingriff in ihre vertraute Umgebung zurück gebracht. Nicht jedoch, ohne sich um sie zu kümmern. Gleich wurde Katzenfutter besorgt. Ein Junge aus der Nachbarschaft wird sich ab sofort um die Samtpfoten kümmern und sie regelmäßig füttern. Ein großes Dankeschön dafür.

Kommentar schreiben