Skip to main content

Spendenübergabe an die Igelrettungsstation KW

Nachdem wir im Herbst bereits einmal in die Igelrettungsstation kommen und uns die Pflege der kleinen Stachelkugeln näher bringen lassen durften, brachten wir auch im April noch einmal eine Futterspende. Die Igel stehen jetzt nämlich kurz vor ihrem nächsten großen Abenteuer.
 
 

Ende April heißt es: auf in die große Wildnis. Von den 68 im Herbst aufgenommenen Igeln werden 65 voraussichtlich so weit sein, in Gärten ausgewildert zu werden. Sie üben bereits fleißig in Außenvolieren. Die anderen 3 kränkeln derzeit noch etwas und sind nach wie vor im Haus. 

Meist sind es sogar die Menschen, die sie im Herbst brachten, die sie in ihre Gärten aufnehmen. Als Starthilfe benötigen die Igel in den ersten Tagen und Wochen noch ein Schutzhaus und regelmäßige Fütterungen, bevor sie wirklich selbstständig sein können. 
 
Wir wünschen den Igeln alles Gute und hoffen, dass sie sich mit unserem Futter noch ein bisschen Extraspeck anfuttern können. 
Kommentar schreiben